Dr. Markus THOENNES appointed new CEO of Hug Engineering

Dr. Markus THOENNES wird neuer CEO von Hug Engineering

ERNENNUNG

Elsau (Schweiz), 10. Februar 2022

Mit Wirkung vom 1. Februar 2022 wurde Dr. Markus THOENNES zum neuen Chief Executive Officer des Schweizer Abgasreinigungsspezialisten Hug Engineering AG, einem Faurecia-Unternehmen, ernannt.

Dr. Markus THOENNES hat einen Doktortitel in Automobiltechnik und einen MBA in Strategie, Finanzen und Rechnungswesen. Er begann seine Karriere in der Automobilbranche. Markus THOENNES verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Beratung, Geschäftsentwicklung, Innovation, Projektmanagement und Führung. Er kam im Juli 2020 zu Faurecia als General Manager für den Zero Emission Business Incubator innerhalb von Faurecia Clean Mobility. In dieser Funktion leitete er erfolgreich die Erweiterung des Faurecia-Portfolios für neue Wasserstoff- und Batterieprodukte.

“Wir freuen uns sehr, Dr. Markus THOENNES als neuen CEO von Hug Engineering willkommen zu heißen, mit seiner herausragenden Expertise in nachhaltigen Technologien und Geschäftsentwicklung ist er perfekt positioniert, um die Herausforderungen der Abgasnachbehandlungssysteme für Grossmotoren anzugehen und saubere Lösungen für Industrie und Mobilität zu fördern.”

Yves Andres,
Faurecia Clean Mobility Executive Vice President