Hug Engineering AG und Nießing Anlagenbau GmbH unterzeichnen Kooperationsvertrag

Stromerzeugung
Marine
Bahn

Die Hug Engineering AG, Schweiz, und die Nießing Anlagenbau GmbH, Borken-Marbeck/Deutschland, haben eine Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von integrierten Schallschutz- und Abgasreinigungssystemen geschlossen.

Die beiden Partner werden zusammenarbeiten, um Schalldämpfer/SCR- und Schalldämpfer/DPF-Systeme sowie verschiedene Kombinationssysteme zu entwickeln und zu vermarkten.
Mit ihrem einzigartigen Fachwissen und ihren Fähigkeiten wollen die Unternehmen die Vorteile der Emissions- und Lärmreduzierung zusammenbringen. Das Gesamtsystem vom turbolader bis zur Abgasanlage kann so mit geringem Platzbedarf und niedrigem Gegendruck ausgelegt sowie mit einer kundenspezifischen Regeleinrichtung ausgestattet werden (entweder unabhängig oder integriert).

Die Produkte zielen sowohl auf mobile als auch auf stationäre Anwendungen, wie z. B. Schiffe, Yachten, Züge und Kraftwerke. Die von Hug entwickelten hochintegrierten Kombinationssysteme bieten vor allem im Yachtbereich einen echten Kundennutzen. Der Kunde erhält ein komplettes Abgasreinigungssystem mit integriertem Schalldämpfer - in bestmöglicher Qualität. Da alle für solche Produkte benötigten Schlüsselkomponenten von Hug und Nießing entwickelt werden, können die Partner maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anwendungsbereich anbieten. Dies stellt einen echten Mehrwert für den Kunden dar: eine Reduzierung der Abgasemissionen, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen oder zu übertreffen, und eine verbesserte Geräuschemission mit den Vorteilen eines geringen Gegendrucks und einer kompakten Bauweise.

Über Nießing Anlagenbau GmbH
Die Nießing Anlagenbau GmbH mit Sitz in Borken-Marbeck ist als einer der führenden Hersteller von Schalldämpfer- und Abluftanlagen anerkannt. Das Unternehmen verfügt über ein durchgängiges Portfolio von Schallschutzsystemen bis hin zu Stahlschornsteinen und bietet umfangreiche Dienstleistungen von der Planung bis zur fachgerechten Montage. In den letzten 30 Jahren wurden mehr als 3.000 Anlagen/Bauprojekte rund um den Globus mit Hilfe von Niessing Produkten und Dienstleistungen realisiert Mit dem Teamgeist und der Kreativität von mehr als 100 Nießing-Mitarbeitern sowie durch Partnerschaften mit Universitäten und Forschungsinstituten hat das Unternehmen im Laufe der Jahre eine Vielzahl von innovativen Lösungen auf den Markt gebracht. Zu diesen Eigenentwicklungen gehören Abluftschalldämpfer, die sich als sehr kompakte Einheiten und mit kaum Druckverlust in beengte Räume integrieren lassen. Speziell entwickelte Systeme bilden die Grundlage für eine hohe Geräuschdämpfung auch in anspruchsvollen, niederfrequenten Bereichen.

Dokumentation herunterladen

Attachment Größe